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Pilates

Pilates ist eine effektive Methode, den Körper zu kräftigen, die Ausrichtung der Wirbelsäule zu korrigieren, Haltung und Koordination zu verbessern. Mit gezielten Ganzkörperübungen wird die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert, um Bewegungen gezielt zu führen, den Rücken zu stabilisieren und den Körper zu formen.
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Termine

Kurse am Montag, Dienstag und Donnerstag mit Christiane

Montag 

17:30-18:30, Pilates mit Fokus Nacken

Dienstag

9:30-10:30, Pilates mit Fokus Rücken

18:00-19:00, Faszien-Pilates

Mittwoch

19:00-20:00, Pilates mit Nicole

Donnerstag

10:00-11:00, Pilates

19:00-20:00, Pilates

Freitag

09:30-10:30, Pilates mit Catrin

17:15-18:15, Pilates mit Catrin/Corinna

Über den Kurs

Pilates-Training beruht auf der Harmonie von Atmung und Bewegung, der intensiven Verknüpfung von Kraft und Beweglichkeit sowie der konzentrativen Verinnerlichung auch der kleinsten Bewegungen.

Die speziellen Body Control-Mattenübungen stabilisieren besonders den Rumpf als den anatomischen Mittelpunkt unseres Körpers.

Fließende Bewegungsabläufe stimulieren die Tiefen-muskulatur und mobilisieren gleichzeitig die Wirbel-säulengelenke.

Die gleichmäßige Dehnung und Kräftigung aller zentralen Muskelpartien formen und straffen den Körper, lösen Verspannungen, verbessern die Haltung und beugen so den häufigen Rückenschmerzen vor.

Dieses Fitness-Training bietet für jedermann einen idealen Ausgleich zur täglichen Monotonie in Beruf, Alltag und Sport.

Die faszinierende Synthese von Bewegung, Atmung und Bewusstsein in Verbindung mit einzigartiger Visualisierungstechnik verbessert gezielt die psychomentale Fitness und erhöht so insgesamt unsere körperliche Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit.

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Der passende Buchtipp

Pilates für Schulter, Nacken und Rücken

Verspannungen lösen, Muskeln stärken. Das Training nach Joseph Pilates liegt voll im Trend. Und das aus gutem Grund: Die Übungen sind leicht zu erlernen, machen Spaß und erfordern nur wenig Zeit. Pilates-Instructorin Christiane Wolff kennt alle Schwachstellen im Rückenbereich und zeigt Wege aus der Schmerzfalle. Die einfachen Workouts helfen, Verspannungen zu lösen und langfristig Haltung und Figur zu verbessern.

Beide Methoden unterstützen und bereichern sich gegenseitig. So entsteht ein vielseitiges, ganzheitliches Workout, bei dem Yoga- wie Pilates-Übende, ebenso wie Anfänger auf beiden Gebieten stark profitieren.

Knaur Ratgeber , 2008, von Christiane Wolff

128 Seiten, 16,95 Euro, inkl. Übungs-CD

ISBN-10: 3-426-64565-3, ISBN-13: 978-3-426-64565-9 

Aktueller Stundenplan

Alle Kurse, bei denen im Stundenplan kein Name angegeben ist, werden von Christiane selbst unterrichtet.

Übrigens: Vom 22. bis 31.12.2018 gilt unser Weihnachtsplan.
Als PDF downloaden
Gültig ab dem 1.11.2018

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Deine Christiane

Yoga & Pilates in der Krebsmühle

So findest du zu uns
Krebsmühle 1
61440 Oberursel/Frankfurt
Linie U3, Haltestelle Frankfurt-Niederursel

Es gibt genügend Parkplätze
und zwei Räumlichkeiten auf dem Gelände.