Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Über Christiane

»Yoga ist ein wunderschöner Weg sich selbst näher zukommen und nachhaltig Körper und Geist Harmonie zu schenken.«

Eine tiefe Verbundenheit zum Yoga, stetige Weiterbildung und intensive Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichsten Fachrichtungen ist in meinem Yoga-Stil erlebbar.
Christiane Wolff
Christiane ist Yogalehrerin BDY/EYU,
Spiraldynamik® und Yoga-Therapeutin, Ayurveda-Beraterin, Referentin für Yoga & Pilates, Buchautorin

Über mich

Meine Ausbildung

Ich bin staatlich geprüfte Sport- & Gymnastik-Lehrerin, lizensierte Pilates-Trainerin für Matte, Allegro und Rehabilitation, Yogalehrerin BDY/EYU, Spiraldynamik- und Yoga-Therapeutin, Ayurveda Beraterin - anerkannt vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e. V. und vom deutschen Pilates Verband.

Zusätzliche Weiterbildungen in imaginativer Bewegungs-Pädagogik nach Eric Franklin und spiraldynamischer® Körperarbeit nach Dr. med Christian Larsen bereichern meine soliden und vielseitigen fachlichen Grundlagen.

2019 habe ich meine Ausbildung als Ayurveda-Beraterin erfolgreich beendet. Die langjährige Arbeit als Sporttherapeutin und Fachlehrerin an verschiedenen Institutionen sowie einer renommierten Berufsfachschule für Sport und Gymnastik in Frankfurt ließen mich einen kompetenten und professionellen Ausbildungs- und Unterrichtsstil entwickeln.

Meine Leistung

Aktuelles Weiterbildungsniveau, großes Engagement und Liebe zu meiner Aufgabe sind in all meinen Seminaren stets spürbar und wirken ansteckend. Meine Präventions-Programme für große Firmen, in Studios und im Rahmen von Management-Fortbildungsveranstaltungen verstehen sich als eine Symbiose aus fernöstlichen Trainingsformen und schulmedizinischem Gesundheitsanspruch und animieren zu einer besonderen Auseinander-setzung mit sich selbst.

Mein Grundverständnis gegenüber ganzheitlich-wissenschaftlichen sowie spirituellen Aspekten bzgl. Bewegung, Haltung, Körperwahrnehmung, Zentrierung und Meditation eröffnet einen empfindsamen Weg, den inneren Dialog zu fördern, persönliche Fähigkeiten zu entwickeln, um so bewusster und aktiver dem Alltag und Leben begegnen zu können.
Mein Yoga-Unterricht ist von anatomischer Präzision und spiritueller Tiefe geprägt.
Meine Leidenschaft

Als Fachreferentin und Presenterin bin ich national wie international für verschiedene Institutionen tätig und bilde in dieser Funktion seit mehreren Jahren auch Yoga- und Pilates-TrainerInnen aus. Darüber hinaus bin ich Buchautorin, DVD- sowie CD Produzentin.Meine große Leidenschaft sind die Flowing Om Lehrerausbildungen. Hier fließt meine langjährige Erfahrung in der Bewegungs-Therapie, des Unterrichtens und das tiefe Verständnis der Yoga-Philosophie ein.

Mein vielseitiges Angebot

Tiefe Verbundenheit zum Yoga und stetige Weiterbildung haben dafür gesorgt, dass ich viele meiner Fähigkeiten heute mit dir teilen kann.

Ayurveda Beratung
Personal Yoga
Yoga Retreats
Workshops für Anfänger & Fortgeschrittene
Online Stunden
Yogalehrer Ausbildung
Stufe 1 & 2
Yogalehrer Fortbildung & Workshops
Wöchentliche
Kursangebote

Die Flowing Om Videogalerie

In unserer Mediathek kannst du dir einen ersten Eindruck von Christiane machen. Dort gibt es viel zu stöbern und weitere Informationen zu ihr und ihrem Kursangebot. In meinen Seminaren, Büchern und DVD-Produktionen ist meine Liebe zum fachlichen Detail stets zu spüren.

Videos ansehen